Outdoortrainings für Unternehmen

Gemeinsam erfolgreich

Die Natur zeigt uns mit ihren Elementen immer wieder unsere individuellen Stärken und Schwächen auf und hält uns so den Spiegel vor. Als Lern- und Erfahrungsraum für Outdoor-Trainings und Events eignet sie sich deshalb besonders, weil sie den Teilnehmern intensive und ganzheitliche Erlebnisse mit hohem Erinnerungswert ermöglicht. Diese außergewöhnlichen Gruppen-Erlebnisse, aber auch die „einfachen“ Übungen in freier Natur prägen sich ein und setzen Veränderungsprozesse in Gang, die sich auf den (Berufs-)Alltag übertragen lassen.

Meine Outdoor-Trainings und Events richten sich an Unternehmen, die die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter untereinander optimieren und effizienter gestalten möchten. Führungskräfte können im Rahmen von Outdoor-Aktionen ihre Rolle reflektieren und erhalten Impulse, wie sie ihr Führungs-Potenzial weiter ausschöpfen können.

Im Zentrum der Aktionen stehen Kommunikation, Kooperation, Vertrauen, Teamgeist, Flexibilität und Kreativität. Diese Soft Skills werden gezielt gefördert und geschult und für den beruflichen Alltag nutzbar gemacht.

Anwendungsgebiete:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Teambuilding
  • Führungskräfteentwicklung
  • Organisationsentwicklung